Leon Roth

B.Sc. Wirtschaftswissenschaften

Kontaktdaten

Tel.: +49 6039 92 63 642
E-Mail: leon.roth@gallehr.de


Information

Leon Roth erreicht im April 2022 den Abschluss B. Sc. in seinem Hauptfach Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics an der Universität Innsbruck. Bereits während seines Studiums entwickelte er neben den inhaltlichen Thematiken des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften ein großes Interesse an der Weiterentwicklung bestehender Marktsysteme in Richtung ökologischer Marktwirtschaft.

Seine Bachelorthesis verfasste er zum Thema „Negative-Emissions-Technologien im Europäischen Emissionshandelssystem“, mit dem Ziel, einen theoretischen Business-Case für Carbon Capture and Usage-Technologien anhand der derzeit verfügbaren Literatur aufzeigen zu können. Seit dem 01. Juli 2022 ist Leon Roth bei GALLEHR+PARTNER® beschäftigt und unterstützt das Team im Bereich des Energie- und Treibhausgasmanagement.