Quentin Scharf

M.Sc. Energie-, Gebäude- und Umweltmanagement

Kontaktdaten

Tel.: +49 6039 92 91 958
E-Mail: quentin.scharf@gallehr.de


Information

Quentin Scharf wollte schon zu Schulzeiten in Tübingen aktiv die Energiewende gestalten. Deshalb entschied er sich zu einem Bachelorstudium der Energiewirtschaft an der Hochschule Biberach. In seiner Bachelorarbeit bei der Klimaschutzagentur im Landkreis Reutlingen analysierte und bewertete er regionale Potenziale und Nutzungsmöglichkeiten industrieller Abwärme. Den MSc. Energie-, Gebäude und Umweltmanagements verbrachte er an der Technischen Hochschule Bingen.

Die Masterarbeit „Erstellung von Entscheidungsbäumen für förderbare Klimaneutralitätsmaßnahmen als Handreichung für Industrieunternehmen im Kontext des EU Green Deals“ schrieb er bei GALLEHR+PARTNER®. Diese Arbeit wurde direkt operativ genutzt. Nach erfolgreichem Abschluss blieb er GALLEHR+PARTNER® als Experte für Förderprogramme erhalten. Seitdem werden u.a. Transformationskonzepte und Fördermittelleistungen angeboten.