Werkstudent Transformationskonzepte und CO2-Management

Job Werkstudent CO2 Bilanzierung Carbon Footprint

Möchtest du deine Ideen in zukunftsfähige Lösungen für Unternehmen verwandeln? Möchtest du uns dabei unterstützen, Industrieunternehmen zu helfen, ihren Weg  in eine klimaneutrale, kreislaufwirtschaftliche, erneuerbare Zukunft zu meistern? Ob im Bereich Emissionshandel, Energieeffizienz, Energie- und Klimamanagement, Green Finance oder – vielleicht noch interessanter für dich – in einer Kombination der genannten Themen? Mit uns hilfst du, dass international agierende Industrieunternehmen eine der wichtigsten Herausforderungen unserer Zeit meistern können: Fit werden für eine klimaneutrale, ressourceneffiziente Zukunft.

Willkommen bei GALLEHR+PARTNER® Die Gallehr Sustainable Risk Management GmbH freut sich auf deine Bewerbung (w/m/d)!

Zur Wahrung der Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht!

Anstellungsart: Befristet
Arbeitszeit: Arbeitszeiten können bei Bedarf flexibel vereinbart werden. Du solltest mindestens 12h/Woche zur Verfügung stehen.
Arbeitsort:  Karben bei Frankfurt am Main.

Das Thema

Im Zuge des globalen Megatrends Klimaneutralität werden zunehmend Anforderungen an Unternehmen hinsichtlich ihrer strategischen Ausrichtung, als auch der Berichterstattung gestellt. Gerade in Deutschland wird die Transformation von Industrie und Wirtschaft Richtung Klimaneutralität bis 2045 angestrebt.  Deine Aufgabe ist es, mit uns gemeinsam Unternehmen zu helfen, den Ist-Zustand ihrer Treibhausgasbilanz zu ermitteln.

Gemeinsam finden wir dann heraus, wie der Carbon Footprint unserer Kunden aussieht und welche Möglichkeiten sich Richtung Klimaneutralität ergeben.

Dein Profil

  • Ausbildung: Du bist zurzeit im Bereich der Ingenieurs- Umwelt- oder Wirtschaftswissenschaften, mit einschlägiger Fachrichtung oder vergleichbar immatrikuliert
  • Persönlichkeit: Teamfähig, engagiert und ambitioniert ohne Angst, Fragen zu stellen und mit Lust am Mitwirken der Klima- und Energiewende
  • Arbeitsweise: Eigeninitiativ, strukturiert und zielstrebig mit Exzellenzanspruch an deine Arbeit
  • Erfahrungen: Idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit Klima- und Umweltschutz in Unternehmen.
  • Know-How: Du kennst die grundsätzlichen Zusammenhänge des Energie- und Klimaschutzkomplexes. Insbesondere den Unterschied zwischen Leistung und Arbeit. Du hast mit Tabellenkalkulationsprogrammen wie bspw. MS Excel schon mehr erreicht, als nur Summen zu bilden.
  • Qualifikation: Interesse an unternehmerischem Denken und Freude am Erkennen von nachhaltigen und technischen, kaufmännischen Zusammenhängen.
  • Sprachen: Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Vergütung

Deine Vergütung beträgt anfänglich EUR 15,00 pro Arbeitsstunde.

Unsere Vorteile für dich

  • Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten dir flexible Arbeits(zeit)modelle
  • Mitarbeit an vielseitigen Aufgaben in einem motivierten und kompetenten Team
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Angebunden an die ganze Welt und trotzdem im Grünen: Unser Hauptsitz liegt mit der S Bahn 30 min vom Zentrum von Frankfurt am Main entfernt
  • Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten und berufliche Weiterentwicklung
  • Die Möglichkeit anschließend deine Bachelor-/Masterthesis bei uns zu schreiben

Kontakt und Wissenswertes

Beginn: Ab sofort
Dauer: 12 Monate mit Probezeit

Voraussetzung für die Werkstudententätigkeit ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte füge deiner Bewerbung ein Motivationsschreiben und einen Lebenslauf bei.

Du hast Fragen zum Job oder zu unserem Unternehmen?

Wir stehen gerne jederzeit zur Verfügung. Kontaktiere uns entweder telefonisch unter +49 6039 9263686 oder schreib uns eine E-Mail.