Sebastian Gallehr

Dipl.-Ing. Energie- und Verfahrenstechnik und Geschäftsführer

Kontaktdaten

Tel.: +49 6039 92 63 687
E-Mail: sebastian.gallehr@gallehr.de


Information

Sebastian Gallehr ist Diplom-Ingenieur der Energie- und Verfahrenstechnik und Geschäftsführer des GALLEHR+PARTNER® Unternehmens Gallehr Sustainable Risk Management GmbH.

Als jetzt stellvertretender- und bis 2015 Vorsitzender des e5-European Business Council for Sustainable Energy ist er regelmäßig in internationale Gremien und Studien zum Thema internationaler Klimaschutz eingebunden.

Neben der regelmäßigen Teilnahme an den internationalen Klimaverhandlungen seit 2005 leitete er das Eco Innovation Panel des EuropeINNOVA Programs der DG Industries und war bei der ICT Leitstudie der DG INFSO für den Bereich Smart Grids verantwortlich.

Neben diversen ehrenamtlichen Tätigkeiten zur Förderung von nachhaltigen wirtschafts- und Lerbensstilen rief er 2008 als einer der Gründungsstifter DESERTEC mit ins Leben und ist seit 2020 Mitglied des Vorstandes im Global Climate Forum.