Nicolas Schneider

M.Sc. Energiemanagement

Kontaktdaten

Tel.: +49 6039 92 63 688
E-Mail: nicolas.schneider@gallehr.de


Information

Nicolas Schneider hat Volkswirtschaft an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (B. Sc.) und technische Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Energiemanagement (M. Sc.) an der Technischen Universität Clausthal im Harz studiert. Seine Masterarbeit schrieb er im Bereich der experimentellen Wirtschaftsforschung über Transformationsprozesse im Nachhaltigkeitsbereich, explizit der des öffentlichen Guts Plastikvermeidung. Seine Interessen liegen im Bereich der innovativen und regenerativen Energieerzeugung sowie ökonomischen Nachhaltigkeitsbetrachtungen.

Er war diesbezüglich längere Zeit im Founders Club e. V. der Universität Freiburg tätig, der sich mit nachhaltigen Geschäftsideen und – Unternehmen beschäftigt. Seit Ende März 2022 betreut er bei GALLEHR+PARTNER® die Kunden im nationalen Emissionshandel, unterstützt bei der Umsetzung von Transformationskonzepten und bei der Erstellung von energetischen Bewertungen und Durchführung interner Audits an der Schnittstelle technoökonomische Analyse.