Header Image

Carbon Footprint

CO2-Neutrality requires a resilient baseline

Climate protection policy is fundamentally changing the markets. Climate-friendly products and processes are increasingly in demand, while climate-damaging companies are facing more and more problems. Therefore, it is vital for every company to adapt to them in good time.

The Carbon Footprint provides information on the amount of greenhouse gases produced during the manufacture and/or use of a product or service. It enables

  1. companies to develop their own assessment basis for the development of strategies for CO2neutrality
  2. companies and consumers to understand, control and compare the climate impact of products.
  3. To develop the basis to understand what one’s own position is in climate protection and how it can be used and improved in competition

How climate-friendly is your company and your products?

GALLEHR +PARTNER® is a recognized expert for the intelligent handling of greenhouse gas emissions! Economical and technical! The GALLEHR +PARTNER® Carbon Footprint process helps companies and their customers to prepare for the future. Procedures and methods are adapted, for example, to specific company situations, while at the same time taking existing standards into account:

GALLEHR+PARTNER® determines how large the carbon footprint is for each product (Product Carbon Footprint) and for the entire company (Corporate Carbon Footprint). Already with this inventory it often becomes clear where greenhouse gas emissions and thus energy consumption can be reduced without large additional costs.

We do not shy away from comparisons

The GALLEHR+PARTNER® Carbon Footprint should create trust. Therefore it meets all standards such as the Greenhousegas Protocol, EMAS and ISO 14064-1. Our results are verifiable and can be publicly compared.

Reduced emissions bring many benefits:

Companies can determine their future market position themselves. Even with rising energy prices, they retain their economic freedom of movement.

More and more investors are recognizing this and are already positively evaluating the future orientation demonstrated by the Carbon Footprint.

Just ask us what we can do for you!

Header Image

Carbon Footprint

CO2-Neutralität verlangt eine belastbare Ausgangsbasis

Die Klimaschutzpolitik verändert die Märkte grundlegend. Klimaschonende Produkte und Verfahren werden zunehmend nachgefragt während klimaschädliche Unternehmen mehr und mehr Problemen gegenüber stehen. Sich rechtzeitig darauf einzustellen, ist deshalb lebenswichtig für jedes Unternehmen.

Der Carbon Footprint gibt Auskunft über die Menge an Treibhausgasen, die bei Herstellung und/oder Gebrauch eines Produktes bzw. einer Dienstleistung entstehen. Er ermöglicht

  1. Unternehmen eine eigene Bewertungsgrundlage zur Entwicklungen von Strategien zur CO2-Neutralität zu entwickeln
  2. Unternehmen und Verbrauchern, die Klimaverträglichkeit von Produkten nachzuvollziehen, zu steuern und zu vergleichen.
  3. Die Basis zu erarbeiten zu verstehen, was die eigene Position im Klimaschutz ist und wie diese im Wettbewerb genutzt und verbessert werden kann

Wie klimafreundlich ist Ihr Unternehmen und Ihre Produkte?

GALLEHR +PARTNER® ist anerkannter Experte für den intelligenten Umgang mit Treibhausgas-Emissionen! Ökonomisch und technisch! Der GALLEHR +PARTNER® Carbon-Footprint-Prozess hilft Unternehmen und deren Kunden, sich auf die Zukunft einzustellen. Verfahrensweise und Methodik werden, wie beispielsweise jeweils auf die besondere Unternehmenssituationen abgestimmt, bei gleichzeitiger Berücksichtigung der existierenden Standards:

GALLEHR+PARTNER® ermittelt, wie groß der Carbon Footprint für jedes Produkt (Product Carbon Footprint) und für das ganze Unternehmen ist (Corporate Carbon Footprint). Bereits bei dieser Bestandsaufnahme wird oft deutlich, wo man den Treibhausgas-Ausstoß und damit den Energieverbrauch ohne große Zusatzkosten reduzieren kann.

Wir scheuen keine Vergleiche

Der GALLEHR+PARTNER® Carbon Footprint soll Vertrauen schaffen. Deshalb erfüllt er alle Standards wie das Greenhousegas-Protocol, EMAS und ISO 14064-1. Unsere Ergebnisse sind verifizierbar und öffentlich zu vergleichen.

Reduzierte Emissionen bringen viele Vorteile:

Unternehmen können ihre künftige Marktposition selbst bestimmen. Auch bei steigenden Energiepreisen bewahren sie sich Ihre wirtschaftliche Bewegungsfreiheit.

Das erkennen auch immer mehr Kapitalgeber und bewerten die durch den Carbon Footprint belegte Zukunftsorientierung schon heute positiv.

Fragen Sie uns einfach, was wir für Sie tun können!