Sven Worm

B.Eng Umwelttechnik

Kontaktdaten

Tel.: +49 6039 92 91 961
E-Mail: sven.worm@gallehr.de


Information

Herr Worm konnte bereits während des Studiums in der Umweltschutz- und Energieabteilung eines mittelständigen Unternehmens der Chemieindustrie Erfahrung u.a. im Bereich des Umwelt- und Klimaschutzes (Emissionshandel, Carbon Footprints, Gewässerschutz, etc.), sowie des Energie- und Umweltmanagements sammeln. Durch ein anschließendes Praktikum bei einem Kommunalberatungsunternehmen konnte er seine Kenntnisse im Bereich der Treibhausgasemissionsbilanzierung vertiefen.

In seiner Bachelorthesis untersuchte er die Optimierungspotentiale der Sektorkopplung im Bereich Verkehr und Wärme. Als Consultant bei der Gallehr Sustainable Risk Management GmbH setzt er sich insbesondere mit den Themen Carbon Footprint, Klimaneutralität, sowie mit verpflichtendem Emissionshandel von Groß- und Größtunternehmen auseinander.