Sebastian Gallehr

Dipl.-Ing. Energie- und Verfahrenstechnik und Geschäftsführender Gesellschafter

Kontaktdaten

Tel.: +49 6039 92 63 687
E-Mail: sebastian.gallehr@gallehr.de


Information

Sebastian Gallehr ist Diplom-Ingenieur der Energie- und Verfahrenstechnik (TU Braunschweig) und Geschäftsführender Gesellschafter des GALLEHR+PARTNER® Unternehmens Gallehr Sustainable Risk Management GmbH.

Ehrenamtliche Tätigkeiten

2008 rief Sebastian Gallehr als einer der Gründungsstifter die DESERTEC Foundation mit ins Leben von der er 2023 in den Aufsichtsrat berufen wurde.

Seit 2020 ist Sebastian Gallehr Mitglied des Vorstandes im Global Climate Forum.

Als jetzt stellvertretender- und bis 2015 Vorsitzender des e5-European Business Council for Sustainable Energy and Materials ist er regelmäßig in internationale Gremien und Studien zum Thema internationaler Klimaschutz eingebunden.

Neben der regelmäßigen Teilnahme an den internationalen Klimaverhandlungen seit 2005 leitete er das Eco Innovation Panel des EuropeINNOVA Programs der DG Industries und war bei der ICT Leitstudie der DG INFSO für den Bereich Smart Grids verantwortlich.